Rettungssanitäter Großveranstaltung

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Lesezeichen

Herr
Bastian Dieckhues

Rotkreuzleiter

Tel: 0173-9285401
bastian.dieckhues(at)drk-ascheberg(dot)de

Bultenstrasse 6
59387 Ascheberg

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Einen Sanitätsdienst anfragen

Bitte fügen Sie Ihrer Anfrage ein paar Eckdaten bei, mit denen wir den Bedarf an Rettungsmitteln berechnen können.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende